Vereinszweck
ProCommunis (lat. «Für die Gemeinschaft») ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die nicht gewinnorientiert arbeitet. Wir sind als Verein organisiert und im Handelsregister eingetragen. Als Organisation sind wir politisch wie konfessionell neutral. Der Zweck besteht in der Förderung zwischenmenschlicher Kontakte. Die Integration von Personengruppen, für die es unter Umständen besonders schwierig sein kann, soziale Kontakte aufzubauen (z.B. Menschen mit einer Behinderung oder ältere Menschen), ist uns ein besonderes Anliegen. «Sozialkontakt» ist keine Partnervermittlung.
Neuste Profile
  • Lena Über mich: Kürzlich 70 geworden, 165cm hoch , 55 kg leicht oder schwer? möchte mein Tanzstil erweitern und wieder aktivieren. Ausserdem bin vielseitig interessiert. Gehe gern Wandern, Koche gerne,..

  • Anna Magst du mit mir bei gelegentlichen Tagesausflügen, ev. Kurzferien, die Schweiz oder das benachbarte Ausland erkunden. Ich fahre Auto bin aber genauso gerne mit dem öV oder zu Fuss unterwegs. Besonder..

  • Baby HALLO. Ich suche jemanden, der Interesse hat, mich erst einmal durch ein Gespräch kennenzulernen und dann vielleicht spazieren zu gehen, einen Kaffee zu trinken, einen kleinen Ausflug zu machen... Ich..

  • Martin Ich interessiere mich für unvoreingenommen Leute die gerne Reisen, Kunst, Kultur und Kontakte haben. Ich habe Lebensfreude und will mein Leben geniessen, wenn möglich jeden Tag. Meine Ziele sind gemei..

  • Moni Ich bin 55 Jahre jung und suche auf diesem Weg Leute für die Freizeitgestaltung. Ich gehe gerne Wandern ins Kino oder Theater. Essen gehn alleine kann man muss man aber nicht... oder? Wer ist dabei?

  • Jörg Ich suche gleichgesinnte. Tennisspielen / Squash / Wandern / Radfahren / Campen Gerne bin ich unterwegs. Das Campieren mit Zelt oder Bus gehört zu einer meiner Leidenschaften. Ich bin viel allein od..

  • Ingie Ältere Seniorin wünscht sich Kontakt zwecks netter Freunschaft mit humorvoller lieber Person. Ich interessiere mich für Garten und Natur, Tiere ( insbesondere Katzen), ferne Länder, Sitten und Gebräu..

  • Wunderlein Alles geht in geordneten Bahnen: Familie, Job, Verpflichtungen, Freizeit und so weiter. Ich stehe fünf Jahre vor der Pensionierung, bin eher introvertiert, aber interessiert an neuen Erfahrungen Begeg..

  • Dorota Bin Theater, Ausstellung, Museen, Musik interessiert. Lange spazierergänge mit meinem Hund . Wohne nicht sehr lange in Bottighofen. Suche neue Leute zum kennenlernen.

  • Casandra Ich , w. , 53, suche eine humorvolle, unkomplizierte und unternehmungslustige Persönlichkeit für diverse Freizeitaktivitäten wie tanzen, wandern, Ausflüge etc. Bist Du interessiert und spontan, dann..

  • Marlies Ich bin eine unkomplizierte fröhliche Frau. Bin neu zugezogen in horn. Möchte gerne neuen Kontakte gnüpfen und auch mal gemeinsam was unternehmen. Kleine Wanderung mit dem Hund oder einfach spazieren ..

  • Sarah Ich freue mich immer neue Leute kennenzulernen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich bin unternehmungslustig, bin viel in der Welt herumgekommen und lerne gerne neue Sachen kennen. Ich bin spontan u..

  • Antonia Trotz gutem Freundeskreis fehlt manchmal eine Begleitung für kulturelle Veranstaltungen (Theater, Konzerte, Kino, Museum) oder für eine spontane Unternehmung (Spaziergang/Wanderung, Glas Wein nach der..

  • Franc Ich mag es im Leben einfach zusammen Spass zu haben, spannende und witzige Gespräche zu führen und das Leben zu geniessen. Ich bin eigentlich immer gut drauf und versuche jeden Tag zu geniessen!

  • Mark Freundschaft/ Bekanntschaft /Freizeit Ich m63 möchte nicht mehr allein sein und suche Deshalb kontakt zur einer einfachen, natürlichen Frau. 60-65 gibt es das noch?

  • Ivelina Hallo zusammen ich hoffe hier neue Leute kennenzulernen! :) Ich schaue gerne Animes, höre Musik und gehe gerne an Seen! ! Ich kann mit jedem über alles reden, also habt keine Angst mir zu schreiben. I..

  • Thomas Suche neue Bekanntschaften, Freundschaften (Männer wie Frauen) und mit Glück auch eine neue Liebe. Von mir gibt's hier viel zu lesen, damit Gemeinsamkeiten (oder auch offensichtlichste Unverträglichk..

  • Piroska Hallo, Meine Name Piroska ich bin eine fröhliche Pensionistin, Ich möchte nette Leute kennenlernen. Ich gern spazieren, Radfahren, Wandern Theater Kaffe.

  • Evelyne Ich erhoffe mir auf diesem Weg coole Frauen kennenzulernen, die Lust haben auf einen Stadtbummel, ein gelegentliches Glas Wein und/oder gute Gespräche. Aufgrund einer seltenen Erkrankung bin ich leide..

  • Ramiro Ich M 53 jährige suche auf diesem weg eine liebe Partnerin mit Hund und evt. Pferden bin vielseittig intressiert alter ist nicht wichtig bin 160 gross eher schlank.

  • Margrit Bin sehr gerne in der Natur unterwegs. Im Sommer mit dem Velo ( mit oder ohne Motor), Wandern, Walken , Campen mit Vw Bus … Im Winter Schneeschuhlaufen, Langlauf, Winterwandern… Liebe auch gemütliches..

  • Che Bin neu in der Schweiz und suche freundliche Menschen mit dem ich die selbe Interesse teile zum Beispiel gemeinsam Urlaub oder Fahrrad fahren und grillen gemeinsam und viele andere Dinge bin offen für..

  • Alyssa Hey du! Dörfi vorstelle, i bi d'Alyssa. I bi 24 und bin ah ganz vieli Sache intressiert: Animes, Gaming, K-Pop, Lese, Fitness, Zumba, Reise und und und! I suech ä Person wo gern eifoch Züg unternimmt..

  • Susan Mit über 60 Jahren möchte ich endlich Freundinnen und Freunde finden, mit welchen ich meine Interessen teilen oder einfach eine tolle und spannende Zeit verbringen kann. Ich liebe offene Gespräche, e..

  • Monika Ich bin alleine erziehende Mama von einem Jungen. Würde gerne mit Mamas mit Jungs was unternehmen, schwimmen, Natur, Museen, Kino. Und gerne neue Freundschaften schließen. Bin offen für neues und freu..

  • Corinna Der Frühling kommt und lockt mich hinaus in die Welt! Ich suche nach Menschen, die offen und unternehmungslustig sind. Ich mag Reisen, Sprachen, Musik, Singen, Tanzen, Konzerte, Wandern, Schwimmen..

  • Alfred Ich bewege mich gerne draussen in der Natur! Alleine macht das keinen Spass. Mir wäre weibliche Begleitung sehr angenehm. Die Dame darf auch einen Hund mitnehmen. Der Hund darf bei mir auch in die W..

  • Widmer Ich wohne in Balgach Lebe aber meistens auf dem Camping in Schönengrund Bin ein positiver Mensch 61 Jahre alt und habe 6 erwachsene kinder. möchte gern neue Leute kennenlernen die auch gern gesellsch..

  • Silvie Hallo zusammen, bin neu hier und versuche über dieses Portal nette Leute kennen zulernen. Bin Rentnerin aber noch fit. Wandere sehr gerne, meist im Baselbiet umherschwirre, aber für weitere Wanderunge..

  • Papamol Ich bin ein spontaner, lebensfroher, positivdenkenden und humorvoller und sportlicher Familienmensch. Gerne wandere ich wenn, möglich auf Berggipfel oder sause auch mal gerne über die Pässe und genies..

  • Corinne Hi liebe Wanderbegeisterte Ich bin sportlich und wandere sehr gerne. Von Frühling bis Sommer möchte ich auch an den Wochenenden auch ab und zu wildcampieren, Nomady, oder mit SAC-Hütten Übernachtung...

  • Etienne Was ich genau möchte weiss ich nicht Ich Spiele gerne Viedospiele, Baue gerne Klemmbausteinmodelle zusammen, oder Liege im Bett / Sofa und schaue gerne Filme und co. Ich bin auch, wenn das Eis mal ..

  • Ruth Bin eine aktive, gesunde und weltoffene Seniorin Und suche Kontakte für die Freizeit. Meine Interessen sind Nordic Walking, Velofahren, Wandern und Tanzen oder gute Gespräche bei einem Kaffee. Gerne..

  • Denise Ich suche Gleichgesinnte, die sich gerne einmal im Monat zu einem Spielabend oder -nachmittag treffen möchten. Strategiespiele finde ich spannend, also etwas komplexere - bin allerdings nicht sehr gut..

  • Lilly Ich freue mich sehr auf liebe Menschen für Freizeitgestaltung, sei es für Kino, Essen, Bar-, Kaffeebesuch, Festivals, wandern, Shoppingtour, Flohmärkte, oder einfach ein bisschen quatschen :-))

  • Sabrina Hallo zusammen Suche nette, spontane, jung gebliebene Leute, die sich gerne bei guter Witterung draussen treffen würden, um zusammen Ping Pong zu spielen.

  • Alvetern Ich bin bewegungsfreudig , naturliebend und schätze den Austausch mit Gleichgesinnten. Oft und gerne spaziere oder bike ich durch die nähere Umgebung (E-Bike), drehe im Hallenbad einige Runden oder ..

  • Madlen bin eine jung gebliebene, positive Frau, seit 2023 pensioniert arbeite noch 2 Tage in einer Kita. bin unkompliziert, lache gerne. würde mich über ebenso unkomplizierte freizeitgspänli für diverse akt..

  • Walti Ich bin der Walti und wohne in Arth. Bin ein natürlicher und feinfühliger Mann. Mag es am See oder am Meer an der Wärme zu sein. Auch Spaziergänge in der Natur erfreuen mich. Ich hoffe auf gute Bekann..

  • LuLu Hallo - ich bin eine vielseitig interessierte Person. Ich gehe gerne walken und im Sommer geniesse ich die Zeit draussen beim E-Biken. Ich koche sehr gerne und geniesse feines Essen. Ich bin eine gese..

Wir verbinden Menschen mit gleichen Interessen. Ortsbezogen und kostenlos.
Täglich über 2000 Besucher • jährlich über 30’000 Kontaktanfragen • tausende Profile • in Ihrer Nähe