Vereinszweck
ProCommunis (lat. «Für die Gemeinschaft») ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die nicht gewinnorientiert arbeitet. Wir sind als Verein organisiert und im Handelsregister eingetragen. Als Organisation sind wir politisch wie konfessionell neutral. Der Zweck besteht in der Förderung zwischenmenschlicher Kontakte. Die Integration von Personengruppen, für die es unter Umständen besonders schwierig sein kann, soziale Kontakte aufzubauen (z.B. Menschen mit einer Behinderung oder ältere Menschen), ist uns ein besonderes Anliegen. «Sozialkontakt» ist keine Partnervermittlung.
Neuste Profile
  • Christina Ich suche in der Umgebung von Heimenschwand mehr gleichaltrige Menschen mit ähnlichen Interessen :-) Gehst du gerne spazieren? Oder spielst du gerne Spiele? Kochst du gerne und kannst auch Mal sponta..

  • Shkodran Hallo, ich bin ein netter und unkomplizierter Mann. Ich wohne alleine und obwohl ich die "Routine" mag, möchte ich diese mit neuen Freunden, interessanten Gesprächen und spannenden Aktivitäten erweite..

  • Kumar Ich möchte Leute kennenlernen, um mein Deutsch anzuwenden. Ich gehe gerne wandern, Kino, Kaffee trinken, Spaziergänge, Gesellschaftsspiele und gemeinsam kochen. Ich freue mich über eine Nachricht!

  • Céline Hallo zusammen, ich heisse Céline, bin 28 Jahre alt und bin vor etwas mehr als zwei Jahren nach Schaffhausen gezogen. Bist du gerne draussen, sei es für eine Jogging-Runde, mit dem Velo oder für einen..

  • Karin Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe drei kleine Hunde. Es würde mich freuen eine nette Hundehalterin kennenzulernen, um öfters gemeinsam mit den Fellnasen spazieren zu gehen und sich auch ander..

  • Yifei Ich liebe Tanzen(Hip-Hop & Freestyle) und die Natur. Ich bin total froh, wenn wir uns die gleiche Hobbys haben können. Ich bin sozialfreudig und lerne gerne täglich neue Leute kennen. Über verschieden..

  • Donat Hallo zusammen Ich bin Donat und wohne in der Luzerner Neustadt und bin auf der Suche nach neuen Freundschaften und Bekanntschaften. Ich bin vielseitig interessiert und habe grosse Freude daran auc..

  • Serena Kulturell interessierte und tierliebende Hundebesitzerin, noch nicht so lange pensionert, sucht neue Bekanntschaften für Spaziergänge im Raum Rheinfelden, anregende Gespräche über "Gott und die Welt" ..

  • Lily Ich bin Lily 33 Jahre alt ich bin. auf der suche nach neue freunde da meine freunde mit Kinder beschäftigt sind. Ich bin unkomplziert, Loyal, Treu, Spontan.

  • Vani Hallo Ich suche aufgestellte und unkomplizierte liebe Frauen/Mamis (Kinder ab ca 9 Jahre) um ab zu etwas zu unternehmen. Alleine und mit Kind. Nur schreiben ;-) lg

  • Beat Frauen und Männer, die mich gut kennen, beschreiben mich als herzlich, positiv, humorvoll, aktiv, vielseitig interessiert, flexibel im Denken und offen für Neues. Bin pensioniert, Ingenieur und Lehrbe..

  • Baba Ich suche ehrliche nette Menschen für tiefsinnige Gespräche, Spaziergänge, mal Essen gehen... Interessiere mich für soziale Themen, Marketing lese gerne Biographien, und gehe 2 mal in der Woche ins ..

  • Freizeit Bin offen für Neues. Freue mich über Nachrichten. In der Freizeit gern in der Natur. Ich bin unkompliziert, unternehmungslustig und vielseitig interessiert.

  • Thesi Bin vielseitig interessierte Frau. Noch teilweise freiberuflich tätig. Tierliebend und gesellig. Über eine Nachricht von einem aufgeschlossenen Mann der gerne wandert und gutes Essen und Trinken schät..

  • Susanne Ich bin eine aufgestelle, naturverbundene Frau welche gerne nette Leute für die Freizeit kennenlernen möchte. Mein Sternzeichen ist Fisch und daher liebe ich es am oder im Wasser neue Energie tanken ..

  • Sunneli Ich wohne schon länger in Roggliswil bin verheiratet habe eine Tochter 9 Jahre. Da ich meinen Freundeskreis in Obwalden zurückliess. Suche ich auf diesem weg neue Freundschaften für gemeinsam etwas zu..

  • Sarah Hallo, wir sind eine kleine Familie mit einem 2.5 Jahre alten Sohn und wohnen im beschaulichen Rheinfelden. Wir sind recht aufgeschlossene Menschen und wünschen uns hier mehr Kontakte. Wir haben k..

  • Michelle Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach neuen Bekanntschaften, mit denen ich etwas unternehmen, lachen und neues ausprobieren kann. Vielleicht entsteht dadurch ja auch eine tiefe Freundschaft :) ..

  • Christina Ich bin Christina, wohne mit meiner Familie in Nidau und bin 40 Jahre alt. Meine Hobbys sind Yoga, Natur, Spazieren und vor allem Bücher. Gerne würde ich so etwas wie einen Buchclub mit anderen Buchbe..

  • Butterfly Guten Tag, schön, dass du auf mein Inserat gestossen bist. Ich bin eine aufgestellte, unternehmungslustig Person, die gerne in der NATUR ist. Ob am Wasser, auf dem E-Bike oder beim Spazieren. Gerne..

  • Brigitta Nachdem ich in verschiedenen Ländern gelebt habe, bedingt durch den Job meines Mannes, bin ich seit 2019 zurück in der Schweiz, in der Umgebung von Bern. Mein Mann ist 2016 verstorben. Meine zwei er..

  • Chris hallo ich bin humorvoll, sportlich, naturverbunden, offen, empathisch, emotional liebe Tanzen, Kochen und Literatur, besuche gerne Kulturveranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte, Motto Man sieht ..

  • Boris Hallo, ich heiße Boris, bin 56 Jahre alt, deutsch, seit 1995 im Ausland und seit neun Jahren in der Schweiz, in Alpnach bei Luzern. Ich bin geschieden und habe eine vierjährige Tochter, die ich jedes ..

  • Anna Ich bin eine 60jährigr Frau, in der Region Zürichsee auf einem Bauernhof aufgewachsen und hier verwurzelt. Früher habe ich es immer geliebt fremde Länder zu erkunden und Menschen unterschiedlichster N..

  • Malena Heyy:) I bi 18ni und mini Interesse sind singe, zeichne , Psychologie. I lieb Hünd bi gern dusse due mega gern sache unterneh oder au eifach nur usgah bi mega sozialfreudig und en offene Mensch. I Füh..

  • ReRaArt Bin aufgeschlossen, spontan, bescheiden, humorvoll und verlange dem Leben nicht viel ab. Bin tiefgründig und unterhalte mich gerne über Gott und die welt. Als Hobbykünstler bereichere ich mit zeichn..

  • Deborah Salü ich bin Deborah Würde gerne Leute kennen lernen die Naturverbunden sind, gerne mit Tieren Aktivitäten unternehmen, Wanderausflüge oder Walken, Zu meinen Hobbys Pilates , Yoga Natur, Tiere , Ko..

  • Esther Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne flügge werdende Söhne, wohne in der Nähe von Luzern und bin auf der Suche nach jemandem der mit mir ab und zu die Freizeit gestalten möchte. Ich bin sehr ger..

  • Eva Suche Menschen, die gerne schreiben und reden. Zu mir: spaziere gerne an der Aare, male und fotografiere regelmässig, Brustschwimmen ist meine Passion, höre diverse Musik auf Spotify und schreibe tägl..

  • Angela Hallo zämä, ich bi 44gi und uf de Suechi noch glichgsinnte Fraue, wo gern öppis unternehmet. Üsi drü Chind werdet langsam erwachse und ich ha wieder meh Ziit für mich. Ich tue gern wandere, E-Bike fah..

  • Ane Ich 61 weibl . würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch gerne kleinere Wanderungen, Spaziergänge, Ausflüge macht. Auch Kaffeehausbesuche oder zu einem Badesee, tanzen gehen

  • Christine Fliessend französisch zu Sprechen ist ein grosser Traum von mir. Kultur, Wandern, Essen, Kaffee immer und überall, sind Weitere Leidenschaften von mir. Es wäre schön dies zu zweit zu dritt oder in d..

  • Richu Hallo zemma bin 29i vu Chur, Isch öper oder paar Ladys vu Chur oder Umgebig und macht gern Freiüebiga+Dehnüebiga? Oder würs gern macha? Ihr könn mi au eifach so aschrieba falls ihr was trinka möchtet..

  • Pierina Ciao zäme! Ich bin 67 Jahre alt, alleinstehend und lebe in Landquart. Auf diesem Weg hoffe ich, einen fitten, ebenfalls alleinstehenden und unternehmungslustigen Freund und Wegbegleiter zu finden, der..

  • Dario Hallo. Ich bin auf der Suche nach Menschen die gerne etwas mit mir unternehmen würden. Meine Hobbys sind lesen, Tiere und Sport. Bin in meinen 30ern und würde gerne Menschen die zwischen 25 und 40 Jah..

  • Kiki Bin verheiratet, arbeite noch Vollzeit. Suche Freundin gerne auch mit Partner für gemütliches Zusammensein, Gesellschaftsspiele, Essen gehen und über Gott und die Welt sprechen.

  • Zimtschnecke Wegen längerer Zurückgezogenheit ist mein Freizeitleben etwas zu kurz gekommen... jetzt ist es an der Zeit, wieder hinaus zu gehen, neue Menschen kennen zu lernen und das Leben zu geniessen. Ich bin v..

  • Marcel Hallo ich heisse Marcel wohne seit 6 Jahren in Zofingen und suche auf diesem Weg neue Leute zum Kennenlernen. Mein bestehendes Umfeld ist mehrheitlich in der Ostschweiz und aufgrund der Distanz fehlt ..

  • Corina Hallo Ich komme ursprünglich aus Rumänien, lebe seit vielen Jahren im Ausland und bin hier auf der Suche nach Freundschaft/ Gesellschaft, um der Einsamkeit ein wenig zu entkommen. Liebe Grüße

  • Leonie Hellou Duu. Ich bi uf de suächi nach neuen Kollegä in Luzärn. Bin früsch dahii zogä. I minerä Friizit machi gärn Sport wie Wanderä, Chlätterä, Boulderä oder Fitness. Falls Lust hesch mal an See ode..

Wir verbinden Menschen mit gleichen Interessen. Ortsbezogen und kostenlos.
Täglich über 2000 Besucher • jährlich über 30’000 Kontaktanfragen • tausende Profile • in Ihrer Nähe