Vereinszweck
ProCommunis (lat. «Für die Gemeinschaft») ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die nicht gewinnorientiert arbeitet. Wir sind als Verein organisiert und im Handelsregister eingetragen. Als Organisation sind wir politisch wie konfessionell neutral. Der Zweck besteht in der Förderung zwischenmenschlicher Kontakte. Die Integration von Personengruppen, für die es unter Umständen besonders schwierig sein kann, soziale Kontakte aufzubauen (z.B. Menschen mit einer Behinderung oder ältere Menschen), ist uns ein besonderes Anliegen. «Sozialkontakt» ist keine Partnervermittlung.
Neuste Profile
  • Ursula Ich, Single, CH, w, 71, hetero, im Raum Einsiedeln am Sihlsee wohnend, unabhängig selbständig, motorisiert, suche nach «zämegolaufe» Möglichkeiten, was im Kt. ZH schon in vielen Gemeinden kostenlos an..

  • Corinne Paar 49/52 sucht Paar um gemeinsam Essen zu gehen, Wein trinken, evtl. Etwas Sport, mountenbiken, wandern, tanzen, shoppen, Kino Sind gerne in der Natur , mögen Tiere, haben aber selber jobbedingt , ..

  • Karin Habe einen kleinen Hund. Bin gerne draussen in der Natur. Velo fahren, irgendwo etwas bräteln, Jassen, ins Kino gehen, Wellnessen, gute Gespräche führen, essen gehen oder zusammen kochen macht mir Spa..

  • Selvas Hey :) Ich humorvoll und sportlich, freue mich dich kennen zu lernen. Für das meiste bin ich zu begeistern, überrasch mich mit deiner idee. Bis bald.

  • Franz Guten Tag, vielleicht ergibt sich der einte oder andere gute Kontakt, um nette Leute oder eine nette Person kennen zu lernen. Bin offen, meist spontan und unkompliziert. Liebe die Menschlichkeit und..

  • Zwurzel Anstelle von langem Schreiben einfach zuallererst eine Begegnung! sich in die Augen schauen - und merken- ach nein - lieber nicht! oder - da möchte ich noch mehr erfahren! auf ein weiteres Treffen ..

  • Nelly Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt. Ich würde gerne neue Leute kennenlernen. Ich gehe gerne spazieren, liebe es Bücher zu lesen, Filme und Serien zu schauen oder schwimmen zu gehen. Ich würde mich f..

  • Bernadette ich bin 67-jährig, geschieden, wohne alleine und möchte gerne gute freunde/freundinnen finden für die freizeitgestaltung ich interessiere mich für allerlei aktivitäten sei dies: laufen, jassen, spiele..

  • Patrik Ich bin ein ruhiger, offener und toleranter Endfünfziger. Ich treibe Sport (Velofahren, Marschieren, Wandern und Fitnessstudio) und bin auch einer geselligen Runde nicht abgeneigt.

  • Michi Ich im Pensionsalter suche Person die auch gerne wandert, Velo fährt oder das Wasser liebt. Oder auch für Jass bin ich zu haben. Bin auch offen für andere Freizeitaktivitäten. Gerne aus dem Talkessel..

  • Alice Gemeinsam Freizeit geniessen. Bin eine Pensionierte, zur Zeit lebe ich in Heimberg. Bin nun alleine und suche nette neue Kontakte für meinen Bekanntenkreis zu erweitern. Bin immer noch aktiv und gern..

  • Yolanda Hallo Zusammen In den vergangen Jahren war ich sehr mit Familien- und Ausserhausarbeit beschäftigt, Interessen und Sozialleben kamen zu kurz. Wer hat Lust sich ab und zu einem Spaziergang oder Tasse ..

  • Päde Hallo Zusammen Ich suche neue Kontakte, die spontan und unkompliziert sind! Ich selber bin offen, humorvoll und einfach ein fröhlicher Kollege. Ich bin sehr gerne unterwegs, sei es mit dem Motorrad, ..

  • Timo Bin offen für wanderungen in der natur mit leuten geniessen und zocke gerne bin immer für ein gutes gespräch zu haben Und menschen die was erleben wollen

  • Andy Ich bin neu hier und weiss noch nicht recht, was ich hier beschreiben soll ;-) Grundsätzlich habe ich am Abend und an den Wochenenden viel Zeit für Aktivitäten. Bin handwerklich geschickt, fahre Auto,..

  • Brigitta Hallo ihr Lieben Ich möchte gerne neue interessante Menschen kennen lernen. Ich bin vielseitig interessiert und motiviert. Gerne würde ich mich austauschen und mich über alles was uns interessiert au..

  • Christian Hallo Zäme Ich würde mich auf spannende Begegnungen im Leben freuen. Vielleicht gibt es ja einige Interessen die wir teilen können. Ich bin gerne in der Natur, mit Mountainbike, zu Fuss, oder nur ei..

  • Sie Tanzfreudige Sie sucht einen Tanzpartner für Standard- und Lateintanz (Niveau Fortgeschritten) - zum Tanzen in einer Hobbyklasse. Ich bin offen, auch andere Tänze zu lernen, wie zB Salsa. Musik und Be..

  • Felicia Hello. Ich möchte auf diesem Weg gerne neue Leute kennen lernen um ab und zu etwas miteinander zu unternehmen, egal welchen Alters. Am liebsten wären mir Spaziergänge in der Gegend oder verbunden mit ..

  • Margherita Guten Tag allerseits! Ich bin eine fröhliche und gesellige Frau, 60 Jahre alt, sehr daran interessiert, Menschen kennenzulernen (denen ich zuzuhören weiß), ebenso an der Welt (mit all ihren schönen Di..

  • Claudia Ich liebe es in der Natur zu sein. Mit dem Zug irgendwohin fahren und von A nach B laufen, wandern. Ebenso Städte besuchen und die Architektur bewundern. Bin offen für Entdeckungen, finde es jedoc..

  • Adrian Ich bin Adrian sehr freundlich und manchmal auch lustig Ich suche neue Kontakte für gemütliche Freizeitaktivitäte wie eins trinke oder spazieren Bei Sport oder Spielen Wäre ich auch dabei

  • Celine Heii du! I bi d Céline (25) und studiere ader HAFL in Zollikofe Waldwissenschaften u bi daher sehr tier- u natuverbunde :) I bi e sehr offni Person u fr aues z haa (ussert sushi! ) i bi sehr geduud..

  • Jacqueline Hallo. Ich würde gerne meinen Kollegenkreis erweitern. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Hunden in der Natur unterwegs. Zudem spiele ich gerne Kartenspiele, Billard, Snooker, Bowling .

  • Silvia Hallo! Möchte meinen Freundeskreis erweitern und suche nach Gleichgesinnten, die das Leben geniessen und Lust zum Wandern, Restaurantbesuche, Kinofilme anschauen oder einfach mal zum Kaffee trinken tr..

  • Jan Hallo min Name isch Jan. ich bin 25zgi, han es Herz fürs Wandere, male, fotografiere und es Skifahre. Ich bin sehr froh über neui Fründschafte i de Nöchi vo mir wo die gliiche Interesse hend wie ich. ..

  • Georges Hallo, welche sportliche Frau ab 60 J. sucht in St. Gallen eine WG - Möglichkeit, Kurz - oder Langfristig, in meinem Haus, ca. 120 m2. Ruhige Lage, eigene Garage, eigenes Zimmer, Rückzug in separates..

  • Janine Hoi zäme. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften, für Unternehmungen - ob Ausflüge, uf es Kafi, gemütliche Abende oder Tanzausgang - aus welchen sich dann hoffentlich Freundschaften entwickeln. Wenns..

  • Barbara Ich bin extrovertiert, gehe gerne mal essen, ins Museum oder einfach spazieren. Mein Mitbewohner ist ein Kater. Mag es, mit meiner Familie bei mir zu essen. Bin Frühaufsteherin...

  • Jonas Hörst du Podcasts wie Joe Rogan, Lex Fridman, Peter Attia, Andrew Huberman etc. und möchtest dich über neue Ideen und Erkenntnisse austauschen? Interessierst du dich für Religionen, Mythologie und Le..

  • Beni Ich bin Christ und suche intelligente Leute für spannende Gespräche über Glaube, Philosophie und die Bibel. Gehe da gerne sehr tief. (Hab schliesslich Theologie studiert. ) Bin auch für eine Dnd Party..

  • Palma Suche nette Leute egal m oder w für Freizeitgestaltung, gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge in die Natur oder auch mal Essen oder Kaffee Trinken gehen

  • Erna Ich habe zwar eine Gehbehinderung und brauche einen Rollator. aber wenn jemand meine Hilfe braucht bin ich da. So bin ich pflegeleicht und kann mich anpassen.

  • Christiane Wer hat Lust und Zeit auch in der Woche einmal das Leben zu geniessen? Z. B. bei einem Schwatz, Ausflug, Konzert, Marktbummel oder einfach einer spontanen Aktion oder gemeinsamem Kochen/Essen gern auc..

  • Sabbia Ich suche neue Kontakte in der Umgebung zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Ich bin gerne in der Natur, begeistere mich aber auch für Kultur und Musik. Ich führe gerne Gespräche, gehe ab und zu ins Ki..

  • Markus Ich 54 j. Ich suche neue Kontakte für entspannende Freizeitaktivitäten für regelmässig Nordic Walking kleinere Wanderungen macht und im Sommer ab und zu Stand-Up-Paddling zum Eis essen

  • Matthias Umgänglich, vielseitig, offen, respektvoll, neugierig, vergeben ... suche dich für einen Tanzkurs (Discofox oder Salsa) Niveau Anfänger. Ich habe Lust etwas Neues zu erlernen und wenn Du auch an einem..

  • Michaela Hallo zusammen Ich (44 Jahre) eine offene, kommunikative, emphatische, positiv denkende Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor suche auf diesem Wege eine gleichgesinnte Kollegin um gelegentlich..

  • Larina Ich bin zusammengesetzt aus Freude und Leichtigkeit, aus Neugierde, Wissen und Enthusiasmus, trage neben Kopf und Herz auch die grosse Frage mit mir... : um was geht es hier auf dieser Erde wohl? ....

  • Beatrice ich möchte gerne menschen in meiner umgebebung kennenlernen, die auch gerne mit dem e-bike unterwegs sind. zudem liebe ich gesellschaftsspiele und würde mich freuen, wenn sich ein paar menschen find..

Wir verbinden Menschen mit gleichen Interessen. Ortsbezogen und kostenlos.
Täglich über 2000 Besucher • jährlich über 30’000 Kontaktanfragen • tausende Profile • in Ihrer Nähe